90dunkel 90dunkel
logo
90dunkel
home
Sachfotografie, Objektfotografie

Meine Schwerpunkte bei Auftragsarbeiten sind die  Sach- und  Objekt- Fotografie.
In diesem Bereich bin ich auf das Fotografieren von Objekten aus dem Bereich der angewandten sowie der bildenden Kunst wie z.B. Schmuck und Gerät, sowie die Reproduktion von Gemälden und Grafiken spezialisiert. Aufgrund der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der verschiedenen Materialien und den unterschiedlichen Begebenheiten und Wünschen kann ich Preise nur auf Anfrage geben.

 

Workshop Sachfotografie

Nächster Termin
28. und 29. März 2020 in den Räumen des Bundesverband Kunsthandwerk in Frankfurt. leider schon belegt
 
 
Kurzbeschreibung:
Eigene Objekte fotografieren! Vor diese Aufgabe wird früher oder später jeder bildende und angewandte Künstler gestellt. Für eine Beleg-Aufnahme braucht man keine besonderen Kenntnisse der Fotografie.
Wer aber schon einmal für eine Präsentation oder Veröffentlichung sein Objekt fotografiert hat weiß, dass mehr dahinter steckt als das einfache Auslösen der Kamera.
In dem Workshop werden die Grundlagen für eine gelungene Aufnahme mit einfachen Mitteln geübt.
Es wird theoretisches Wissen über Bildgestaltung, Licht, und Kamera-Technik behandelt.
Anschließend wird das Wissen in die Praxis umgesetzt und geübt.
Der Workshop ist auf 2 Tage angelegt, die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen beschränkt.
Kosten pro Person € 180.- inkl. MwSt.
 
Bei Interesse an einem der Workshops teilzunehmen, schreiben Sie mir eine mail anna-schamschula@t-online.de oder rufen Sie mich an unter: 0171-4831188

 

Referenzen

Archäologischer Park Glauberg
Architekturbüro Beilfuss & Kollegen Gbr, Oberursel
Bürgerstiftung Maintal
Berufsverband Bildender Künstler Frankfurt e.V.
Bundesverband Kunsthandwerk e.V.
DB Netze AG
Deutsches Goldschmiede Haus, Hanau
Gesellschaft für Goldschmiedekunst, Hanau
Galerie Pierschke
Hochschule Trier / Fachbereich Edelstein und Schmuck
Museum für angewandte Kunst, Frankfurt
und viele weitere Kunsthandwerker, angewandte und bildende Künstler
 
Presse:
“Beauftragen Sie auf keinen Fall einen Amateur" (K. Kniess / Photo Presse 15.04.2010)

 

Bildbeispiele

Schmuck und Edelsteine

 

SachfotoA01

SachfotoA02

 

 

SachfotoA04

SachfotoA03

 

 

SachfotoA05

SachfotoA06

 

 

Silber-Gerät

 

SachfotoG01

SachfotoG02

 

 

SachfotoG03

SachfotoG04

 

 

Holz

 

SachfotoH01

SachfotoH02

 

 

Keramik

 

SachfotoK01

SachfotoK02

 

 

Textil

 

SachfotoT01

SachfotoT02

oben
_home_   _Architektur_   _Oberleitungen_   _Papier_   _Urbanes_   _Licht+Farbe_   _Vita etc._   Objekt-Fotografie   _Postkarten_   _Kontakt+Impressum_   _Datenschutz_ 

Februar  2020